Net for God – Die Freude zu lieben: Paare und Familien im Herzen der Kirche

Film – Austausch – Gebet

Net for God ist ein weltweites ökumenisches Netzwerk im Engagement für den Frieden zwischen den Kirchen und Kulturen.  Jeden Monat lädt ein Film (ca. 30min)  zu einem aktuellen Thema zu Austausch und Gebet ein.

„Geben ist seliger als nehmen“ (Apg 20, 35). Hier liegt das Geheimnis der Liebe. Und dennoch sehen wir um uns herum oder in unserem eigenen Leben, dass es schwierig ist, in der Liebe zu bleiben, trotz Schwierigkeiten durchzuhalten, einander zuzuhören, miteinander zu sprechen, einander zu vergeben. Im Film erzählen Paare, wie sie gelernt haben mehr zu Lieben, die Liebe in den allerkleinsten Gesten des alltäglichen Lebens zu leben. Sie geben Zeugnis von der Freude einer durch Gott erneuerten Liebe. Die Gemeinschaft Chemin Neuf bietet KANA Wochen und Wochenenden an die helfen können, den ersten Schritt auf diesem Weg zu gehen. Auch davon erzählt der Film.

Der Abend ist offen für Alle!

Weitere Infos zu Net for God in Thalwil

Leitung: Dorothea und Thomas Peter