Net for God: Irenäus von Lyon – Ein Baumeister des Friedens und der Einheit

Film – Austausch – Gebet

Net for God ist ein weltweites ökumenischs Netzwerk im Engagement für den Frieden zwischen den Kirchen und Kulturen. Ein Film (30min) führt uns in den Austausch und ins Gebet. Der Abend ist offen für alle!
Zum Film: Der Heilige Irenäus ist ein Gigant, eine Figur aus den Anfangsjahrhunderten der Kirche, an dem kein Weg vorbeiführt, der aber paradoxerweise immer noch weithin verkannt wird. Irenäus ist sowohl in der katholischen als auch in der orthodoxen Kirche anerkannt. Er hat eine außergewöhnlich optimistische Vision des Menschen: Erschaffen als Ebenbild
Gottes, in beständigem Wachstum und vereint mit Christus. Diese Vision trifft sich mit unserer Suche nach Vollkommenheit und Glück. Im Film entdecken wir die Geschichte des
Hl. Irenäus und die Themen seiner wichtigsten Schriften, die ihn zu einem wahren Wegbegleiter für Christen in heutiger Zeit machen.

Weitere Infos zu Net for God in Thalwil

Leitung: Dorothea und Thomas Peter
Weiter Informationen: 076 529 53 20