Net for God

Film – Austausch – Gebet

im Dienst der Einheit der Christen

und des Friedens weltweit

„Das sie alle eins seien … so sollen auch sie in uns eins sein, auf das die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.“ (Johannes 17,21).

Net for God ist ein weltweites Netzwerk der Begegnung, des Gebets und der Fortbildung, im Engagement für die Einheit und Frieden zwischen Kirchen und Kulturen.

Die Gemeinschaft Chemin Neuf produziert jeden Monat einen 30minütigen Film über ein bestimmtes Thema und bringt darin Herausforderungen der Gerechtigkeit, des Friedens und der Einheit in der Welt zur Sprache.

Dieser Film wird in 20 Sprachen übersetzt und verbindet so in einem weltweiten Netzwerk 700 Gruppen in 66 Ländern.

Diese Gruppen versammeln Menschen aller Generationen und verschiedener christlicher Konfessionen, die so auf den Ruf Christi „Alle sollen eins sein“ (Joh 17,21) antworten.

Die Gemeinschaft Chemin Neuf ist 1973 in Lyon (F) aus einem Gebetskreis entstanden. Sie ist eine katholische Gemeinschaft mit ökumenischer Berufung.

Auskunft:

Thomas Peter und Dorothea Hug Peter, 076 529 53 20, netforgodthalwil@gmail.com

www.netforgod.tv