Net for God: Triumph des Herzens – Osteuropahilfe

Film – Austausch – Gebet

im Dienst der Einheit der Christen und des Friedens weltweit

Net for God ist ein weltweites ökumenisches Netzwerk im Engagement für den Frieden zwischen den Kirchen und Kulturen.  Jeden Monat lädt ein Film ( ca. 30min)  zu einem aktuellen Thema zu Austausch und Gebet ein.

Im Februar schauen wir einen Film über das Hilfswerk „Triumph des Herzens“, das seit 25 Jahren Hilfsgüter in die ehemalige Sowietunion bringt. Am Anfang stand das „Ja“ des Schweizer Pater Rolf zum Ruf Jesu, in die Mission nach Osteuropa aufzubrechen. Mit seinen zahlreichen Mitarbeitern macht er die Erfahrung, unablässig von der Vorsehung begleitet zu sein, um die Not lindern zu können. Das Engangement trägt auch Früchte für die Einheit und Versöhnung, besonders in bezug auf die Orthodoxe Kirche und im Einsatz für den Frieden in den Ländern, in denen bewaffnete Konflikte herrschen.

Der Abend ist offen für Alle!

Weitere Infos zu Net for God in Thalwil

Leitung: Dorothea und Thomas Peter