Net for God – Die Quelle von Papst Franziskus

Film – Austausch – Gebet

Net for God - Papst FranziskusNet for God ist ein weltweites ökumenischs Netzwerk im Engagement für den Frieden zwischen den Kirchen und Kulturen. Ein Film (30min) führt uns in den Austausch und ins Gebet.
Gemeinsam schauen wir den letzten Film vor der Sommerpause: „Die Quelle von Papst Franziskus“.
Seit seiner Wahl im Jahr 2013 lädt Papst Franziskus die Kirche ständig ein, den Menschen nahe zu sein und empfänglich für die Art und Weise, in der Gott sich allen Menschen schenkt. Er sehnt sich nach einer Kirche, die wie ein offener Himmel ist, zentriert auf Jesus Christus und ausgerichtet auf die Mission. Um alle Intuitionen des ersten lateinamerikanischen Papstes erfassen zu können, muss man sich an die Quelle, nach Argentinien, begeben, in das Land, wo Jorge Mario Bergoglio geboren wurde und gelebt hat. Im Film folgen wir Mitgliedern der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) auf den Spuren von Papst Franziskus und begegnen seinen Jesuitenmitbrüdern und denen, die ihn als Erzbischof von Buenos Aires kannten.

Trailer des Films

Weitere Infos zu Net for God in Thalwil