Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag

Am ersten Freitag im März findet traditionell der ökumenische Weltgebetstag statt. Verbunden sind die feiernden Gemeinschaften weltweit durch eine gemeinsame Liturgie. Slowenische Frauen haben sie entwickelt und 2019 in die ökumenische Christenheit hinausgeschickt. Sie schenken uns eine Feier zum Thema „Kommt, alles ist bereit!“ in Anlehnung an das Gleichnis, das Jesus im Lukasevangelium erzählt (Lukas 14, 15-24).
Ein ökumenisches Frauenteam aus Thalwil hat sich mit dem biblischen Gleichnis und den Texten aus Slowenien auseinandergesetzt. Sie laden zu einer stimmungsvollen Feier für alle interessierten Frauen, Männer und Kinder ein. Wie im Gleichnis erwähnt steht in der Mitte der Kirche symbolisch ein grosser Tisch. Um diesen Tisch herum wird erzählt, gesungen und getanzt. Speisen und Getränke werden geteilt und genossen. Wir freuen uns, wenn Sie die Einladung annehmen.
Kontakt: Elisabeth Korner, 044 722 70 83

Detaillierte Informationen