Patronatsfest

Am Sonntag, 8. September, 10.00 Uhr, feiern wir unseren Gottesdienst zum Patronatsfest. Wir freuen uns, in dieser Feier auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums Serata begrüssen zu dürfen.

Thomas Binotto zu Gast

Soll Kirche politisch sein? Darf sie politisch sein? Muss sie politisch sein? Um diese Frage zu klären, haben wir zum Patronatsfest den Redaktor der Zeitschrift forum, Thomas Binotto, zu unserem Patronatsfest eingeladen. Er hat im forum 8/2019 bereits einen sehr lesenswerten Artikel zum Thema «Kirche und Politik» veröffentlich. An diesem Sonntag möchte er nach dem Gottesdienst in einem Referat erläutern, was in diesem Zusammenhang unter «Politik» zu verstehen ist. Alle sind anschliessend zu einem Apéro eingeladen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Volker Schmitt.