Net for God (online) – Gemeinsam Wiederaufbauen

„Das sie alle eins seien … so sollen auch sie in uns eins sein, auf das die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.“ (Johannes 17,21).

Net for God ist ein weltweites ökumenisches Netzwerk im Engagement für den Frieden zwischen den Kirchen und Kulturen.  Jeden Monat lädt ein Film ( ca. 30min)  zu einem aktuellen Thema zu Austausch und Gebet ein.

Aufgrund der aktuellen Situation findet der Abend online statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an (thalwilnetforgod@gmail.com). Wir freuen uns!

Zum Film im Februar:

Der Libanon befindet sich in einer beispiellosen Wirtschaftskrise. Die beiden großen Explosionen vom 4. August 2020 haben diese Situation weiter verschärft. Der Hafen von Beirut wurde zerstört, ebenso wie ein großer Teil der Stadt mit ihren Häusern, Krankenhäusern und Geschäften. Über Nacht hatten die Menschen keine Bleibe mehr und viele hatten ihre Lebensgrundlage verloren.

In diesem extrem schwierigen Kontext versammelten sich die Menschen spontan, um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund und ihrer Religionszugehörigkeit. Dieser Film erzählt uns eine Geschichte von Hoffnung und Brüderlichkeit.

Weitere Informationen zu Net for God in der Pfarrei Thalwil

Flyer Net for God