Sommerlager - Jubla Thalwil und Dielsdorf
- Katholische Kirche Thalwil

- 5. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Wilder Westen, wilde Kinder und ein wildes Lager! Zusammen mit der Jubla Dielsdorf reiste die Jubla Thalwil in den wilden Westen (auch genannt: Münsingen, Kanton Bern), um dort eine neue Stadt aufzubauen. Dafür wurde das Gasthaus zum goldenen Schmaus, einen Saloon, ein Volleyball-Feld, eine Bank und vieles mehr gebaut. Mit Schrecken wurde festgestellt, dass der Tresor in der Bank gesprengt wurde und das Geld von den Banditen geklaut. Glücklicherweise konnten diese eingefangen werden. Für ein friedliches Zusammenleben musste jeden Abend ein neues Gesetz eingeführt werden. Am Montag wurde einen Tag lang eingeführt, dass die Kinder das Geschirr der Leitenden abwaschen mussten. Die Retour-Kutsche kam schnell. Am Dienstag mussten die Leitenden das Geschirr der Kinder abwaschen.
Mit gelegentlichem Regen und viel Sonnenschein wurde bestimmt alles mal gebraucht, was die Eltern ihren Kindern in den Rucksack gepackt hatten. Mit unvergesslichen Erinnerungen schauen wir auf ein wunderbares und abenteuerliches Zelt-Lager zurück.
Danke an alle die dabei waren oder uns anderweitig unterstützt haben. Die Jubla Dielsdorf sehen wir schon bald wieder am Lagerrückblick am 30. August. Wir freuen uns!
Text und Bilder: Anja Schmidlin





Kommentare